• LCD Fernseher

  • Nachdem ich vor einiger Zeit T-Entertain bestellt habe und bisher noch mit einem alten Röhrengerät ferngesehen habe, wuchs der Wunsch zur Lieferung des neuen Anschlusses Ende Mai auch einen adäquaten HDTV-fähigen Fernseher im Haus zu haben.

    Nun ging die Suche los, Google wurde bemüht, Artikel von Stiftung Warentest gekauft und die Elektronikmärkte dieser Welt besucht. Aber irgendwie sagte mir so keiner der Fernseher wirklich zu, entweder war die Bildqualität nicht gut (es fällt schon schwer, einen Röhrenfernseher bei PAL Material zu toppen) oder der Preis zu hoch.

    Letztendlich wurde ich bei einem kleinen EP-Partner in Rüsselsheim fündig - dort offerierte man mir den Panasonic TX-L37GW10 - nachdem ich mir den angeschaut habe war ich begeistert! Das Bild ist selbst bei Einspielungen über AV-Kabel sehr gut, meine digitalen SAT-Antenne am eingebauten DVB-S Anschluss liefert ein fantastisches Bild, ebenso BlueRay Quellen an HDMI Eingang.

    Letztendlich ein uneingeschränkter Tipp von mir, vor allem wegen des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis (1.149 Euro EVK)

    Ciao Peter