• Rüsselsheimer Kurzfilmtage

  • An diesem Wochenende finden zum 16. mal die Rüsselsheimer Kurzfilmtagestatt. An zwei Tagen (Freitag/Samstag) werden die 19 Kurzfilme gezeigt und können vom Publikum bewertet werden.

    Wir waren gestern im Stadttheater und haben uns die Filme angesehen - alle auf recht hohem Niveau, wobei mir die Filme aus dem letzten Jahr durchweg besser gefallen haben.

    Unsere Favoriten waren:

    • Il Giardino - ein Kurzfilm u.a. mit Dirk Bach, dessen schwarzer Humor uns gut gefallen hat
    • Schlimme Finger - die alten Damen haben es faustdick hinter den Ohren!
    • Die schiefe Bahn - jaja, die Bahn und die Nostalgie

    Für alle Kurzentschlossenen aus dem Rhein-Main Gebiet daher mein Tipp für heute Abend - besucht die Rüsselsheimer Kurzfilmtage, es ist doch eh Kinowetter!

    Schönes Wochenende!

    Peter