• T5er Tour am Tag der Deutschen Einheit

  • Eigentlich sah es gestern hinsichtlich Geocaching in Kombination mit Klettern düster aus - alle anderen waren verhindert und alleine gehe ich nicht klettern. Gegen 11.00 Uhr reif aber überraschenderweise die männliche Hälfte von Team Trüffelschweinchen und fragte, ob ich Lust auf eine T5er Tour hätte - aber klar doch!

    Ich hatte eigentlich einen Baum in der Nähe ins Auge gefasst, Trüffelschweinchen hatte aber noch einige sehr interessante andere Caches in Petto - so ging es ab ins Rheinhessische zum Bootcamp. Dort angekommen entdeckten wir am Parkplatz gleich ein Auto mit einem Geocaching Aufkleber - da waren also schon andere auf Tour. Nach kurzem Aufsteig trafen wir dann Team Marioanna und KOMMA am Turm, die gerade die Zelte abgebrochen hatten, uns aber noch beim Werk zuschauten. Schnell war das Seil eingebaut und Trüffelschweinchen war als erster oben. Ich folgte dann und hatte so meine Schwierigkeiten, über den Rand auf die Etage zu kommen. Keine Ahnung, ob ich das ohne die helfenden Hände meines Mitcachers geschafft hätte ;-)

    Im Anschluss kurze Beratung, ob wir noch einen T5er nachschieben sollten. Kurzentschlossen ging es dann nach Rockenhausen zu einem Abseilcache - für mich mein erster dieser Art und daher sehr lehrreich.
    Als Abschluss bei Kirchheimbolanden noch einen kurzen Multi Cache meines Fahrers vom Team Trüffelschweinchen angefahren und diesen auch noch gehoben.

    Vielen Dank an meine Mitcacher - das war ein toller Nachmittag!
    Ciao  Peter

    Abseilcache - Einbauen des Trapez

    Abseilcache - Einbauen des Trapez

    Abseilcache - Zugriff!

    Abseilcache - Zugriff!

    Mist - keine Handsteigklemme dabei!

    Mist - keine Handsteigklemme dabei!

    Warten auf die Handsteigklemme

    Warten auf die Handsteigklemme