Eine Hebamme ist beim kirchlichen Abendmahl so sehr vom Messwein begeistert, dass sie anderntags eine Weinhandlung besucht und sich prompt in den älteren Weinhändler verguckt. Um ihn wiederzusehen, regt sie eine öffentliche Weinprobe an. Allmählich verlieben sich die beiden ineinander, doch Traumata aus der Vergangenheit stehen ihrem Glück im Weg. Leichte, gut gespielte Komödie, die sich mit aufgesetzt wirkenden Problemen ein wenig selbst im Weg steht. Der Aspekt der Liebe zum Wein, der absurd-komische und nachdenkliche Szenen generiert, vermittelt sich hingegen recht gelungen. – Ab 14.
Der Film startet um 20:00 Uhr, zuvor gibt es um 18:30 Uhr eine Weinprobe mit Robert Krupka vom Weingeschäft Hanglage – Der Weinladen. Unkostenbeitrag für die Weinprobe inkl. des Filmbesuchs beträgt 18,50 Euro, es werden 5 hochwertige Weine verkostet. Sie können aber auch nur den Film alleine anschauen, dann fällt der normale Ticketpreis von 4,50 Euro an.
Sollten Sie an der Weinprobe teilnehmen, so bitten wir Sie, sich zur besseren Planung über das untenstehende Formular anzumelden.